Am Montag, den 7. September ziehen wir los.

Was wird uns der Herbst bringen? Wir haben uns 3 Etappen vorgenommen:


*  Moseltal von Koblenz nach Trier


* Dordognetal in Frankreich von Clermont Ferrand nach Bordeaux

           --------------------   Weingegend!!!!


* und zum Abschluss nochmals den Ebro Stausee in Spanien


Bei wechselhaftem Wetter sind wir nach unserem obligatorischen Besuch im Altersheim abgefahren.

An der A 3 Passau - Nürnberg. Im unscheinbaren Örtchen Schlüsselbach fanden wir einen Stellplatz beim Firmengelände von Concorde. Dort konnten wir noch die Prachtexemplare der Wohnmobile bewundern! - Und am Morgen gab es sogar einen Frühstücksgruß der Firma!

 

Der 2. Tag führte uns am riesigen Flughafen von Frankfurt vorbei, in Bingen ging es ab von der Autobahn und entlang des Rheins bis Koblenz.

Das Rheinufer ist sehr schön, es gibt Orte mit mittelalterlichen Stadtmauern, auch an der berühmten Lorelei kommt man vorbei.

In Koblenz fanden wir einen passenden PP für die Nacht, sehr gut gelegen für einen anschließenden Stadtbummel bis zum "Deutschen Eck", dort wo Mosel und Rhein zusammenfließen.


Am Mittwoch, den 9. September beginnt unsere Fahrt entlang der Mosel.

siehe weiter : das Moseltal