Endlich geht es los!

Am Sonntag, den 5. Juni werden wir losziehen. Lt. Internet ist am Dienstag, 7. Juni noch Platz auf der Fähre von Rostock nach Trelleborg/ Südschweden. Die möchten wir erreichen.


Sonntag, 5. Juni

Wir haben es tatsächlich geschafft, am Vormittag sind wir losgezogen. Die Autobahnen waren LKW- los und die Fahrt ging flott voran.

NUR die Deutschen haben nach der Grenze erst nach der ersten Abfahrt in Pocking kontrolliert, eine halbe Stunde Wartezeit für uns.

Passau, Regensburg, Hof ( da fuhren wir von der Autobahn ab zu einer Rast in einem netten Seecafe), Leibzig, Dessau und Potsdamer Dreieck. Das waren unsere Stationen unserer Reise am ersten Tag.

Im Beerlitzer Spargelland beendeten wir um halb neun unsere Fahrt bei Sonnenschein und 28°. Im Spargelhof Klaistow gab es noch Spargelgerichte und viele Parkplätze für die Nacht.

Montag, 6. Juni

Werder ist ein Ort nahe Potsdam, hier gehen wir noch einkaufen, tanken und dann geht es weiter auf öder Autobahn, staulos und bei wolkenlosem Wetter. Schon gegen 14 Uhr kommen wir  in Rostock an. 1000 km haben wir hinter uns gelassen.

 

Hier haben wir für morgen Tickets für die Fähre besorgt, uns am Hafen umgesehen und hier können wir auf die Fähre um 7 Uhr am Morgen warten.

Manche fahren noch heute abend, doch ist die Fähre morgen fast um die Hälfte billiger. Das können wir abwarten!

Dienstag, 7. Juni

Schon um halb sechs geht es zur Fähre, wir können auch gleich durchfahren aufs Deck. 6 Stunden dauert die Fahrt nach Schweden zum Hafen in Trelleburg. Wir haben eine ruhige Überfahrt, es ist sonnig aber am Deck sehr windig. Wir karteln und im Flug landen wir in Schweden. Es ist halb eins.

 

Schweden wir kommen!